Mini-club

Wir haben 2005 einen Miniclub gegründet. Dieser Club ist speziell für die
2 bis 4 jährigen Kinder unserer Einrichtung.
Da gerade unsere jüngsten Kinder des Kindergartens besondere Zuwendung und Hilfestellung für den Tagesablauf im Kindergarten brauchen, haben wir für unsere „Minis“ spezielle altersgerechte Angebote, entweder in Kleingruppen oder in Einzelförderung entwickelt.

Angebote wie zum Beispiel malen mit Wasserfarben, leichte Fingerspiele, das Mitgestalten von kleinen Fingerpuppen, Klanggeschichten, Bilderbuchbetrachtungen, Gesellschaftsspiele etc.
Mit diesen altersgerechten Angeboten und Aktionen möchten wir ganz speziell auf die Bedürfnisse und Interessen der „Minis“ eingehen und uns viel Zeit für die Anleitung und Hinführung nehmen.
Sie können somit lernen, sich langsam in der Gesamtgruppe einzufinden, ihre Spielpartner zu festigen und Vertrauen aufzubauen.

Einmal monatlich findet unser Miniclub statt.
Eine Übersicht der durchgeführten Förderungen, Aktionen und Angebote hängt als Information für die Eltern an der Info-Wand aus.