Buchkinder

Zu dieser Gruppe laden wir alle Kinder im 14-tägigen Rhythmus ein, die in zwei Jahren die Grundschule besuchen werden.

Mit jedem Kind erstellen wir ein spezielles Buch, welches auch von den jeweiligen Bedürfnissen und Fähigkeiten der Kinder abhängig ist. Zielsetzungen können zum Beispiel sein: Die Farbenlehre, Zahlen und zählen, verschiedene Falttechniken erlernen, verschiedene Materialien kennenlernen. Dieses Buch wird zum Ende des Kindergartenjahres dem Kind übergeben.

Außerdem wird das Gruppengefühl durch die regelmäßige Teilnahme gestärkt.

Mutig durchs Leben

Einmal im Jahr nehmen unsere Buchkinder an diesem Kurs teil.

Unsere Referentin führt hier kindgerecht an Themen heran wie: Nein heißt nein! Gemeinsam sind wir stark! Ich bin ich! Ich gehe mit keinem Fremden mit! und vieles mehr.